PhotoPresse “Best Wedding Picture Of The Year” 2012

Best Wedding Photo 2012

Wir wurden ausgezeichnet für den 1. Platz beim grossen Fotowettbewerb „Wedding Highlights“ 2012
Wir bedanken uns ganz herzlich bei CEWE und PHOTO PRESSE für diese Auszeichnung.
Anbei der Presseartikel mit weiteren Details zum Gewinnerbild.

Das grosse Geschichtenerzählen
“Grosse Herausforderung: Bewegtbild mit starkem Gegenlicht”

Fotograf Firat Bagdu aus Köln hat mit seiner relativ aufwendigen Hochzeits-Inszenierung den ersten Platz beim CEWE Wettbewerb Hochzeitsfotografie errungen. Und man sieht dem Bild an, dass seine Entstehung nicht ganz so einfach war. Der Kölner erinnert sich: Diese Aufnahme entstand auf einer indischen Hochzeit. Jasmin, die Braut, arbeitet bei einer Fernsehproduktionsfirma in München und hatte hohe Ansprüche an Ihre Hochzeitsfotografie. Für die Aufnahmen stand nur ein kurzes Zeitfenster zur Verfügung, da auf das Paar bereits 600 international geladene Gäste warteten.
Die indische Braut mit ihren 6 Trauzeuginnen wollte ich aufgrund des kulturellen Hintergrundes bunt und farbenfroh in Szene setzen. Gemeinsam entschieden wir uns für ein Sprungfoto. Bei diesem schönen Wetter wollte ich die Sonne als Stilmittel sternförmig für die Hintergrundgestaltung nutzen. Dies machte die Sprungaufnahme noch schwieriger, was für mich eine Herausforderung bedeutete.
Um ein Bewegtbild mit starkem Gegenlicht stilvoll in Szene zu setzen, kam mein “immer dabei” Multiblitz Propac On Location Kit zum Einsatz.
Dies sorgte für homogene Ausleuchtung sowie die plastische Darstellung der fotografierten Personen.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: