Portrait on location – Firat Bagdu

portrait_on_location3

AUSGEBUCHT – Nur noch Warteliste möglich

Workshop

Portrait on location – Firat Bagdu

Herzlichen Dank für das große Interesse an meinem ausverkauften Workshop in Darmstadt bei Fotogena Multimediale am 12. November 2016.

Fotoprofi Firat Bagdu kennt die typischen Probleme von Portraitfotografen: Sie haben beim Shooting oft keinen Einfluss auf die Bedingungen wie Wetter, Licht, Zeitpunkt und Location. Read More

WEBINAR „CATCH THE MOMENT“ IN KOOPERATION MIT DATACOLOR

Meyer_Optik_Görlitz
Liebe Fotofreunde und Fotobegeisterten,
“Fotografie hat viele Facetten” In diesem Sinne veranstaltet die Firma Datacolor, führender Anbieter im Bereich Farbmanagment und Kalibrationssysteme, an diesem Wochenende kostenlose Webinare ( Online Seminar)  mit namhaften Fotografen.Zum Thema “Catch The Moment”: People, Wedding and Emotion“  halte ich am Samstag,  05.03. um 18:30 Uhr ein Webinar. Die Teilnahme ist kostenlos.Ich würde mich freuen Euch online zu begrüßen. Anbei der direkte Link zur Anmeldung:
Link zur Webinarüberischt:
Nice to e-meet you :)
Firat
PS: Man kann sich z.B. heute anmelden und erhält den direkten Link zu meinem Webinar . Los geht’s dann am Samstag um 18:30 Uhr

DAS UNKONVENTIONELLE PORTRAIT VON MONICA BELLUCCI

Monica Bellucci
Vor ein paar Jahren lud mich mein guter Freund, der kurdischer Regisseur Bahman Ghobadi, nach Istanbul ein, um die Dreharbeiten seines Films  „Rhino Season“ zu dokumentieren. Dort lernte ich die Schauspielerin Monica Bellucci kennen. In den zwei Wochen am Set entstand eine ungezwungene, natürliche Freundschaft zwischen uns.
Ein gute Kommunikationsbasis zwischen zu porträtierender Person und Porträtfotografen ist unverzichtbar, in diesem Fall war sie perfekt. Während Sie am Eingang eines Hauses auf die Maske wartete, schlug ich ihr vor, sie ungeschminkt, in ihrer natürlichen Anmut, zu fotografieren. Sie war sofort einverstanden und folgte geduldig allen meinen Anweisungen.
Mithilfe zweier weißer Reflektoren nutzte ich indirektes Available Light und setzte zudem eine großflächige Glasscheibe vor die Kamera, um die Spiegelungen im Hintergrund zu gestalten. Mit einem Stück schwarzen Molton vermied ich ungewollte Reflexionen auf ihrem Gesicht. Fotografiert habe ich mit einer Canon 5 D Mark II und Canon 50 mm 1,2 L Feste Brennweite.
Unsere Sehgewohnheiten werden durch Internet und über Social Media Kanäle unablässig durch Bilder beeinflusst, deren „Realität“ simuliert ist. Die Grenzen zwischen Inszenierung und Manipulation sind fließend. Umso reizvoller erschien es mir, diese attraktive Schauspielerin in Ihrer natürlichen Schönheit zu porträtieren und etwas ihrer Persönlichkeit in ein möglichst zeitloses Bild zu bannen.

Meine Photokina 2014 Termine im Überblick

Foto TV Stage
Halle 6.1
Mittwoch, 16 bis 17 Uhr
Die Lytro Show
Fotografie 3.0
Mit Ren Ng und Firat Bagdu

CEWE Fotobuch
Hall 4-2 Gang A

Vortrag: Hochzeitsbilder perfekt inszenieren und fotografieren

Dienstag, 16. September 15 bis 15:30 Uhr

Mittwoch, 17. September 13 bis 13:30 und 15 bis 15:30 Uhr
http://bit.ly/1s8NqcP

Multiblitz
Täglich 14 Uhr Live-Shootings
auf dem Stand von Social Network Group
Halle 9.1 Stand A030

und in der übrigen Zeit auf dem Lytro Stand Halle 5.2 Stand D006

Ich freue mich auf ein wiedersehen.

See you @ Photokina 

#photokina

LYTRO ILLUM Seminare bei Calumet mit Firat Bagdu

calumet präsentiert die neue Lytro Illum Kamera

Ich freue mich, Ihnen die weltweit erste Lichtfeld Kamera präsentieren zu können. In Kooperation mit Calumet sind deutschlandweit vier Termine geplant:

  • München am 26.08.2014  17-19 Uhr
  • Essen am 28.08.2014 17-19 Uhr
  • Stuttgart am 29.08.2014 17-19 Uhr
  • Hamburg am 12.09.2014 18:30-20:30 Uhr
Hier geht es direkt zur Anmeldung bei Calumet:
 

http://bit.ly/1p75J4S

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: